dimanche 30 janvier 2022

Thai aufm Rad, opus 1

Um euch das hin und her mit Google Translator und Deepl zu erleichtern, anbei die germanische (kurz) Version unserer Odyssee.

Die Abfahrt wurde aus einigen Gründen u.a Krankheit der Schwieger mutter, ändernde Visumsregeln kurzerhand vom 11. auf den 18. Januar und das Ziel Bangkok nach Phuket verschoben. 

Das hieß 7 Tage Freie Quarantäne und Abschied der Mekong Route, Ziel ist nun in 2 Monaten von Phuket bis in Thailands Norden zu radeln. 

Biken in Phuket ist nicht so doll: mega Verkehr, sehr touristisch. Wir waren in Patong gut aufgehoben, neben Massage und Sex Salons gab's noch normale Läden und  Restaurants, Stand ganz okay. 

Am 26.01. gings mit Gepäck los, steilere Rampen als in den Alpen, die Kinder (und wir...) kämpften bis zum Airport' Gaia maps hatte leider recht mit 959Hm.

Wir lernen schnell und die nächsten Tage starten wir um 7h, riesiges Frühstücksbuffet an der Strasse, biken bis 12h, und schlafen, slacklinen, lernen...

28.01. Nils Geburtstag mit Boat Tour im Phang nga NP, klasse. 

Morgen geht es für 2 Tage in den Kho Sok NP, Urwald, Wasserfälle und Baumhäuser  dann Richtung Rangon.

Die Équipe muss sich noch etwas finden, die Ausrüstung ist etwas zu schwer, die Bikes aber Klasse. Straßen schön breit, gefährlich sind nur die unendlichen Imbissmöglichkeiten, zum Glück gibt's keine Waage hier. Essen sehr bike tauglich und abwechslungsreich (Suppe, curry, Reis, Nudeln, ...) Wer mag auch gut scharf: you like spicy???.

Wir kommunizieren über Line und vocal translator, oder mit 4 Brocken Englisch.

Sawatdii

M. riding in Thai

1 commentaire:

  1. C'est motivant de se remettre à l'allemand en lisant vos aventures. Bonne continuation. Bisous de Domdidier sous un soleil printanier.

    RépondreSupprimer